Winterwanderung 2020

Die Winterwanderung 2020 fand am 18.01.2020 bei milden Temperaturen statt.

Es fanden sich rund 25 aktive und passive Mitglieder der Einsatzabteilung und des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Edingen e.V.

am Feuerwehrgerätehaus in Edingen ein.

Von dort fuhren wir zunächst nach Werdorf. An dieser Stelle herzlichen Dank an die beiden Kameraden aus Fleisbach und an Peter Hofmann für den Transport.

Es ging dann weiter entlang der Autobahn 45 über Kölschhausen in Richtung Katzenfurt, wo wir ein ausgiebiges Frühstück einnehmen konnten, welches Peter Hofmann mit viel Liebe zubereitet hat. Vielen herzlichen Dank dafür!

Frisch gestärkt erklammen wir dann die restlichen Anhöhen nach Katzenfurt bis zur Gaststätte am Berg, wo wir eine längere Verschnaufpause einlegten, um dann weiter in Richtung Edingen aufzubrechen.

Schließlich nach insgesamt knapp 13 km und 230 Höhenmetern fanden wir uns schließlich im Solmser Hof in Edingen ein, wo wir den Abend gemeinsam mit einigen nachgerückten Kameraden bei einem leckeren Buffet und Kaltgetränken gemütlich ausklingen ließen.

Die Winterwanderung stellt neben den Übungen und Einsätzen das erste Highlight des Jahres dar. Neben dem gesundheitlichen Aspekt dient sie auch der Kameradschaftspflege und ist eine willkommene Abwechslung.

In diesem Jahr konnten wir erstmals auch einige passiven Mitglieder zur Winterwanderung begrüßen, die als Dank für ihre Dienste beim Osterfeuer und Oktoberfest 2019 herzlich von uns eingeladen waren.

Winterwanderung 2020