Hallo, mein Name ist Nina und ich bin 35 Jahre alt.

Ich bin jetzt seit 10 Jahren aktiv in der freiwilligen Feuerwehr in Edingen dabei und mittlerweile  sogar Jugendwartin bei uns in der Feuerwehr.

Zur Feuerwehr bin ich über eine Freundin gekommen, die mich damals einfach mal zur Übung mitgenommen hat. Ich wurde von Anfang an  sehr gut  aufgenommen von den anderen Kameraden und hab bis heute noch  sehr viel  Spaß mit der Truppe, wovon ich heute alle als meine Freunde zählen kann.

Nicht nur die Arbeit mit meinen Kameraden aus der Einsatzabteilung macht mir Spaß. Ich habe unheimlich viel Freude daran, jungen Menschen die Arbeit der Feuerwehr zu zeigen und sie dafür zu begeistern. Zusammen mit meinem Team haben wir schon einige meiner Schützlinge in die Einsatzabteilung übernommen und ich freue mich zu sehen wie sie sich in der Einsatzabteilung entwickeln.

Am meisten freut es mich, dass ich seit letztem Jahr sogar wieder  zwei Mädels  zur Unterstützung in der Feuerwehr habe. Ich kann es nur jedem  empfehlen  sich mal die Arbeit  der freiwilligen Feuerwehr anzusehen  und vielleicht  dann auch  aktiv  mitzumachen, egal ob in der Jugendfeuerwehr oder in der Einsatzabteilung.  Es lohnt sich absolut!