Birkenhoffest in Edingen

Am 19. und 20. Juli 2014 veranstaltete der "Birkenhof" in Edingen sein 10. Birkenhoffest in Edingen. Das Veranstaltungsteam um Petra und Peter Hofmann boten den zahlreichen Besuchern ein buntes Programm aus Landmaschinen, Oldtimern, Blasmusik und vielen Showacts.

Auf dem gesamten Gelände des Birkenhofes wurde den zahlreichen Besuchern bei schönstem Sonnenschein einiges geboten: Die Organisatoren hatten einige alte Landmaschinen, Traktoren und Oldtimer organisiert, aber auch viele neue und moderne Landmaschinen konnten besichtigt werden. Außerdem gab es zahlreiche Tiere und andere Kleinigkeiten zu bestaunen.

Außerdem wurden den Besuchern zahlreiche Tiershows und Reitvorführungen geboten. Als Showhighlight stand die sogenannte "Traktor - Quadrille" auf dem Programm. Unter der Mitwirkung zahlreicher Edinger Traktorbesitzer wurde eine aufwändige Choreografie ausgearbeitet, die die Zuschauer mit großem Applaus quittierten.

Am späten Nachmittag  gab es die traditionelle "Birkenhof - Rallye", an der viele Ortsvereine mit einigen Gruppen teilnahmen.  Die Teilnehmer mussten ihr Können bei vielen kreativen Aufgaben unter Beweis stellen und am Ende konnte sich die Mannschaft des Vogelschutzes aus Edingen den Titel sichern. Die Gruppe der Feuerwehr konnte mit einem guten zweiten Platz die Rallye beenden.

Zum Ausklang des Wochenendes gab es am Sonntag einen Gottesdienst auf dem Birkenhof und anschließend einen Frühschoppen mit der Stadtkapelle aus Solms.

Birkenhof-Rallye 2014