22.04.24 12:30 - F2 - Kuechebrand

Sinner Jugendfeuerwehren üben gemeinsam in Sinn

Die Jugendfeuerwehren aller Sinner Ortsteile üben seit April diesen Jahres in einem regelmäßigem Abständen von etwa 3 Monaten zusammen. Am vergangen Freitag war die Firma "Becker Antriebe" in Sinn das gemeinsame Übungsobjekt.

Das Ziel der gemeinsamen Übungen ist, dass die Jugendlichen sich besser kennenlernen und die Zusammenarbeit auch im Hinblick auf die spätere Tätigkeit in der Einsatzabteilung gestärkt wird.

Begonnen hatten die gemeinsamen Übungen vor etwa 3 Monaten am DGH in Edingen und fanden nun ihre Fortsetzung bei der Firma "Becker Antriebe" in Sinn.

Geplant hatte die Übung die Sinner Jugendwarte Mathias Müller und Christian Weyel. Die Jugendlichen retteten im Innenangriff mit angedeutetem Atemschutz zwei Menschen und gingen mit einem Außenangriff gegen das brennende Gebäude vor.

Unser Dank gilt der Firma "Becker Antriebe" für die Bereitstellungen des Übungsobjektes und den Sinner Jugendwarten für das Ausarbeiten der Übung.

Gemeinsame Übung Jugendfeuerwehren Sinn Juli 2013