Osterfeuer 2012

Zum dritten Mal veranstaltete unsere Feuerwehr am Ostersamstag 2012 ein Osterfeuer. Veranstaltungsort war wie in den Jahren zuvor auf "Hup" in unmittelbarer Nähe des Birkenhofes.

Die Veranstaltung, die inzwischen zu den fest terminierten Veranstaltungen im Veranstaltungskalender der Ortsvereine gehört, erwies sich erneut als Publikumsmagnet, denn es waren trotz kühler Witterung etwa 150 Besucher gekommen.

Viele fleißige Hände hatten mit der Aufschichtung des großen Holz- und Reißigstapels bereits drei Tage lang vorher entsprechende Vorarbeit geleistet, sodass nach Einbruch der Dunkelheit endlich das Osterfeuer entzündet werden konnte. Zur Sicherheit haben wir noch eine Schlauchleitung verlegt, die aber glücklicherweise nicht zum Einsatz kam.

Für das leibliche Wohl war mit kühlen Getränken und Würstchen vom Grill bestens gesorgt.

Osterfeuer 2012