Abschlussübung 2012

Auf großes Interesse in der Bevölkerung stieß auch in diesem Jahr wieder die Abschlussübung der Edinger Wehr am ersten Novemberwochenende. Das Übungsszenario war ein Verkehrsunfall an der Edinger Schulbushaltestelle.

Nach der Alamierung über die Sirene rückten die Edinger Kameraden mit ihren 2 Fahrzeugen aus. Zusätzlich zu den eigenen Fahrzeugen wurde das TLF aus Sinn ausgeliehen. Ausgangslage war ein Unfall zwischen einem PKW und einem mit Gefahrgut beladenen Anhänger.

Der Fahrer des PKW war in seinem Fahrzeug eingeschlossen und aus dem Anhänger lief eine leicht brennbare Flüssigkeit.

Nach der Ankunft am Einsatzort sicherten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle ab. Anschließend wurde die brennbare Flüssigkeit mit einem Schaumteppich abgedeckt und die eingeklemmte Person mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit.

Viele Zuschauer waren gekommen, um sich über die Arbeit der eigenen Feuerwehr zu informieren. Unter die Gäste mischten sich auch einige Kameraden aus Edingen-Neckarhausen sowie Hans-Werner Bender, der neue Bürgermeister in der Gemeinde Sinn .

Abschlussübung 2012