Jugendfeuerwehr besucht die Berufsfeuerwehr Frankfurt

Die Edinger Nachwuchsbrandschützer erlebten einen spannenden Tag bei den Kollegen der Frankfurter Berufsfeuerwehr. Ziel der Besichtung war die Bereichsleitungswache 4 in Sachsenhausen, sowie das Feuerlöschboot am Mainufer.

Zu Beginn des Rundgangs durch die Feuerwehrwache 4 in Sachsenhausen, erklärte Zugführer Harald Stürz zunächst Grundsätzliches zur Frankfurter Berufsfeuerwehr. Daran schloss sich ein Rundgang durch das Wachgebäude an. Die Jugendlichen konnte einen Eindruck davon gewinnen, wie das Leben auf einer Feuerwache aussieht.

Danach ging es in die Fahrzeughallen. Zunächst wurde der Löschzug und ein Rettungswagen in Augenschein genommen, ehe es die Sonderfahrzeuge zu bestaunen gab.

Als krönender Abschluss wurde dann am Mainufer das Feuerlöschboot der Frankfurter Kameraden besucht und eine ausführliche Führung im Inneren durchgeführt.

Wir danken den Frankfurter Kameraden für diesen tollen und erlebnisreichen Sonntag.