Gemeinsame JHV 2019

Am vergangenen Freitag fand die gemeinsame JHV der Feuerwehr der Gemeinde Sinn statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Gemeindebrandinspektors der Gemeinde Sinn. Hierbei wurde unser Kamerad Jens Petri einstimmig für die nächsten 5 Jahe im Amt bestätigt.

Neuer Stellvertreter im Amt ist Daniel Krenos aus Sinn. Sein Vorgänger Christian Feith, hatte sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt.

In seinem Jahresbericht konnte Petri auf 45 Einsätze zurück blicken, die die 87 Kameradinen und Kameraden der Sinner Wehr abarbeiten mussten.

Von den aktivitäten der Jugend berichtete Gemeindejugenwart Daniel Sattler.

Größtes Projekt war die Einführung einer Feuerwehr AG an der Neuen Friedensschule in Sinn, die im Oktober gestartet ist.

Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen standen auf dem Plan:

Matthias Müller (Sinn) wurde zum Brandmeister befördert.

Christian Schmidt und Tristan Frank (beide Edingen) erhielten des silbernen Brandschutzehrenzeichen für 25 Jahre aktiven Dienst.

Jörg Schäfer (Edingen) wurde für 40 Jahre aktiven Dienst mit dem Brandschutzehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Christian Feith (Fleisbach) erhielt das Feuerwehrehrenkreuz in Silber

Nina Dornbusch und Manuel Carrascosa Santos (beide Edingen) die Floriansmedallie der Jugenfeuerwehr in Silber.

Sonja Hörl (Gemeindeverwaltung) die Floriansmedallie in Bronze.

Dustin Lucke, Dagmar Krenos, Christian Hensel (alle Sinn), Svenja Schäfer, Oliver Becker (beide Edingen) die Floriansmedallie in Bronze.

Gemeindsame JHV 2019