30.03.24 18:00 - Osterfeuer 2024

09.03.24 17:45 - FLKW - Brent Zugmaschine

Winterwanderung 2019

Der Wettergott war uns gnädig. Die Winterwanderung machte ihrem Namen wieder alle Ehre. Sie fand in diesem Jahr bei bestem Kaiserwetter und knackigen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt statt.

Letzte Woche Samstag gegen 11 Uhr machten sich rund 20 Aktive der Einsatzabteilung auf den Weg.

Startpunkt war, wie auch die Jahre zuvor, das Feuerwehrgerätehaus in Edingen.

Es ging dann über die Hup weiter Richtung Greifenthal. Unterwegs wurden wir in Höhe des Forsthauses bei Greifenthal von Peter Hofmann mit einem opulenten Frühstück versorgt. An dieser herzlichen Dank an Peter für die Zubereitung.

Es war wie immer sehr lecker.

Frisch gestärkt zogen wir dann weiter und erklommen die Berge bis zur Dianaburg. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann fast nur noch bergab bis nach Leun, wo wir uns schließlich nach insgesamt knapp 13 km und 340 Höhenmetern in der Eintracht-Hütte einfanden und den Abend gemeinsam mit einigen nachgerückten Kameraden bei einem leckeren Buffet und Kaltgetränken gemütlich ausklingen ließen.

Die Winterwanderung stellt neben Übungen und Einsätzen das erste Highlight des Jahres dar. Neben dem gesundheitlichen Aspekt dient sie auch der Kameradschaftspflege und ist eine willkommene Abwechslung in der Einsatzabteilung.

Winterwanderung 2019